Ski-Club "Blau-Rot" Köln

 

Radausflüge

nser Tourenguide Gebhard hat bereits für 2024 die Terminierung für die Radausflüge! Er wird ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung die Strecken bekannt geben. Die Teilnehmer/innen sind immer begeistert. Auch wenn es zunehmend schwieriger wird, für jedes Rad (E-Bike/ normales Rad) und jede/n Radfahrer/in die richtige Strecke und Geschwindigkeit anzugeben, hoffen wir auf Rücksichtnahme und freuen uns, wenn auch im Jahr 2024 wieder schöne gemeinsame Touren unternommen werden können. DANKE an Gebhard!   

Die Radtouren sind alle so geplant, dass man zum Startpunkt gut mit Rad bzw. dem öffentlichen Verkehr (+Rad) kommt. Die Touren selbst sind erst einmal so geplant, dass es nicht zu bergig wird. Im Frühjahr startet Gebhard mit einer "Einfahrtour" (30-35 km), in Abenden gibt es selbstverständlich auch wieder eine schöne Tour und im September geht es an dann auf Strecke (ca. 50 km). Gebhard versucht möglichst (große) Straßen zu meiden und schöne Naturpfade zu nutzten. 

Wer Interesse an Touren mit mehr Steigungen und Touren mit dem Mountainbike durch das Bergische oder die Eifel hat, der darf sich selbstverständlich auch gerne mit unserem Experten verbinden. Dafür bitte einfach mal kurz eine Mail unsere Geschäftsstelle: kontakt@skiclub-koeln.de.   

Wer Ideen oder Vorschläge für mögliche Radtouren rund um Köln hat, der darf diese auch gerne an unseren Organisator Gebhard weiterleiten (Tel.: 0160-8402501) oder unter kontakt@skiclub-koeln.de


Tour 1: Sonntag, 09.06.2024

Treffpunkt: n.n.

Abfahrt: n.n.

Einkehr: n.n.

Strecke: ca. 30 - 35 km

Anmeldung ca. 4 Wochen vor dem Termin unten auf dem Formular!

 

Tour 2: Samstag, 17-08.2024 (Abenden)

Der Termin in Abenden ist noch 100prozentig fixiert! 

Treffpunkt: Grillplatz Abenden (Eifel)


Tour 3: Sonntag, 15.09.2024

Start/Ziel: n.n.

Abfahrt: n.n.

Strecke: ca. 50 km

Es wird überwiegend auf asphaltierten und verkehrsarmen Wegen ohne große Steigungen geradelt. Es ist eine Einkehr geplant, doch sollten Getränk und kleine Verpflegung immer dabei sein. Die Tour ist für alle Räder (außer Rennrad) geeignet. Das Tempo richtet sich nach den Teilnehmenden, die ohne elektrische Unterstützung arbeiten. 

Weitere Informationen und Tourbeschreibung später!

Anmeldung über das Formular unten auf dieser Seite. Rückfragen und kurzfristige Anmeldungen bitte direkt bei Gebahrd Morent unter 0160-8402501.



 Impressionen aus dem Jahr 2023